Berufsorientierungspraktikum

Berufsorientierungspraktikum der Klasse 7bM im Februar 2017 in Roth in den Bereichen Büro, Wirtschaft, Pflege und Service

 

 Auszüge aus den Reflexionen:

 

„Mein Favorit war Elektronik. Wir durften löten, haben als Team einen Stromkreis aufgebaut und andere feinmotorische Arbeiten erledigt. Es war sehr lustig und wir hatten viel Spaß. Außerdem haben wir viel dabei gelernt.“

„Wir hatten sehr lustige und lehrreiche Ausbilder. Ich habe viel gelernt, weil ich neue Werkzeuge in Elektronik kennengelernt habe.“

„Dann wurden uns wieder Sachen erklärt, wie zum Beispiel ein Stromkasten funktioniert. Diese Erklärungen fand ich ein bisschen zu lang.“

„Der Bereich Pflege hat mit sehr gut gefallen, weil es sehr informativ war und weil wir viel gelernt haben. Es hat auch Spaß gemacht, weil wir viel Praxis gemacht haben, wie Puls, Blutdruck und Blutzucker messen.“

„Der Bereich Büro hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil wir selbstständig arbeiten durften. Nicht gefallen hat mir, dass wir so viel Theorie gemacht haben.“

 

 

Kategorie: