SMV - Wahl

SMV-Wahl an der Mittelschule Hilpoltstein

Zum ersten Mal fand an unserer Mittelschule eine großangelegte SMV-Wahl statt. Die Kandidaten, die sich der Wahl stellen wollten, überzeugten die komplette Schülerschaft in kurzen Reden von sich und ihren Ideen.

Zum Urnengang waren alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule aufgerufen, insgesamt 15 Klassen. Da wir von der Stadt sowohl Wahlkabinen als auch eine Wahlurne zur Verfügung gestellt bekamen, erlebten alle eine reale Wahl – die von der Schülerschaft ernsthaft absolviert wurde.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die sich zur Wahl aufstellen ließen und gratulieren herzlich

- Kaan Ö., Klasse 9a, 1. Schülersprecher

- Fabiana G., Klasse, 10 2. Schülersprecherin

- Rami E., Klasse 10, 3. Schülersprecher

sowie

- Soraya D., Klasse 7bM, 1. Unterstufensprecherin

- Nele H., Klasse 7bM, 2. Unterstufensprecherin

Auch wählte diesmal die gesamte Schülerschaft einen Vertrauenslehrer, wobei sich das Amt dieses Jahr Frau Monika Schmidt sowie Frau Barbara Brenner teilen, da sie Stimmgleichheit hatten.

Allen ein großes Dankeschön für ihr Engagement!

 

Kategorie: